Unsere Gewürze für Euch!


„Sault und Peffer“ ist bergische Mundart und heißt übersetzt, wie sich schon vermuten lässt, „Salz und Pfeffer“.

Für uns mehr als nur ein Name, denn was wären unsere Speisen ohne die Grundzutaten Salz und Pfeffer? Sie machen unsere Speisen erst würzig und lecker. Genauso verhält es sich auch mit unseren Rubs, Gewürzen, Salz- und Pfeffersorten.

Sie machen das Essen erst zu dem, was es ist: ein herrliches Geschmackserlebnis! 



Über uns

Sault & Peffer ist eine kleine bergische Gewürzmanufaktur aus Solingen, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Gewürzmischungen und Rubs gelegt hat. 

 

Entstanden ist Sault & Peffer aus der Leidenschaft des Grillens.

Bei den Grillkursen der Bergischen Grillakademie wurde die Nachfrage nach fertigen Gewürzmischungen und den in den Kursen angebotenen Rezepten immer größer.

Somit war die Idee geboren, unter dem Dach der Bergischen Grillakademie eine eigene Gewürzmanufaktur zu eröffnen, in der man dem Kunden die Liebe zu seinen Lebensmitteln noch ein Stück näher bringen kann.

 

 

Durch unsere Erfahrung als langjährige Grillmeister wissen wir um die Wichtigkeit von qualitativ hochwertigen Zutaten. Somit spielen die richtigen Gewürze und Rubs natürlich ein wichtige Rolle.

Für unsere Speisen verwenden wir nur beste Rohgewürze und verzichten auf den Einsatz von Glutamaten, Konservierungsstoffen und künstlichen Geschmacksverstärkern (mit Ausnahme von 3 Artikeln, diese sind entsprechend gekennzeichnet). Die Produktion unserer Gewürze erfolgt in kleinen Chargen, um absolute Frische und Qualität zu gewährleisten.  

 

Das Leben ist bunt, mit unseren Gewürzen noch etwas bunter und auf jeden Fall leckerer! :)




Bergische-Grillakademie  -  info@bergische-grillakademie.de

Alle Rechte vorbehalten ®